Alleinstellungsmerkmale gemeinsam in Szene setzen.

Neue Seiten für alte Hasen: Das Re-Design der BFT-Internetseite

Das Re-Design der alten BFT-Internetseite sah vor, dass alle drei Kernbereiche von BFT (Frästechnik, Profiltechnik und Solartechnik) ein eigenes Logo bekommen und getrennt voneinander unter der Hauptfirma BFT GmbH präsentiert werden sollten.

Die Frage, die anfangs im Raum stand, war: Sollten 3 voneinander getrennte Webseiten erstellt oder doch lieber alle Marken unter einem Dach belassen werden?

Wir entschieden uns gemeinsam mit BFT für die zweite Variante, auch um den Wiedererkennungswert für BFT-Kunden weiter gewährleisten zu können.

Alle 3 Marken erhielten je ein eigenes Logo, welche sich stark an dem Hauptlogo orientieren und dank eigener für den Bereich passenden Farben selbstständig erscheinen.

Bei der Strukturierung der Navigation achteten wir darauf, dass sich allgemeine Inhalte nicht wiederholen, was bei 3 unterschiedlichen Webseiten in einigen Bereichen nicht zu vermeiden gewesen wäre.

Alle 3 BFT-Marken finden sich unter dem Navigationspunkt "BFT" wieder. Alleine schon aufgrund der eigens zugewiesenen Farben können sie klar voneinander unterschieden werden.

Für die Zukunft sind weitere Referenzseiten geplant, die genau wie die BFT-Seiten, farblich voneinander getrennt werden.

Die neue Internetseite wurde mit einem nutzerfreundlichen CMS ausgestattet, so dass Änderungen seitens BFT selbst vorgenommen werden können.


www.bft-gmbh.de


zu den Referenzen zur Übersicht
BFT Webseite
Medienhafen