Alleinstellungsmerkmale gemeinsam in Szene setzen.
COSACK Druck + Verpackung

Das neue CI der Firma Cosack sollte zeitgemäß sein und mit einer neuen Werbebotschaft den gesamten Firmenauftritt erfrischend verändern. Gleichzeitig sollte Wert auf die Historie des familiengeführten Unternehmens gelegt und ihren Bezug zu umweltschonenden Produktionsgütern in den Vordergrund gerückt werden.

Wichtig war es, das Thema Verpackungen mit einem sauberen und naturfreundlichen Image zu versehen. Mit der Internetseite sollte alles beginnen und weitere Werbemaßnamen — wie dem neuen Kalender für das Jahr 2013, weiteren Zeitungsanzeigen uvm. — darauf abgestimmt werden.

Um das Thema Verpackungen nicht mit dem Produkt an sich, sondern mit dem Sinn des Verpackens darzustellen, überlegten wir was alles verpackt wird und suchten den roten Faden, der sich schon bald durch das CI der Firma schlängeln sollte — und das alles noch möglichst umweltbewußt. Da die Natur schon für viele Verpackungen

und Designs ein Vorbild ist, war es naheliegend zum Ursprung zurück zu kehren, denn nahezu alles ist verpackt! Alle möglichen Früchte tragen eine Schale, um das Fruchtfleisch zu schützen (Bananen, Tomaten, Äpfel, Pfirsiche, Hülsenfrüchte ...).

Um die Werbebotschaften möglichst clean zu halten, entschlossen wir uns nur mit freigestellten Bildern zu arbeiten. So wird das Augenmerk auf das Wesentliche gerichtet.

Um die Früchte mit der Botschaft zu kombinieren, dass es hier nicht um die Frucht an sich geht, sondern um die Art wie die Natur den Inhalt schützt, kombinierten wir die Bildbotschaft mit einem Slogan, wo mindestens das Wort "Verpacken/Verpackung" vorkommen sollte. Speziell für die Printserie haben wir den Slogan verändert, indem wir aus dem Wort Verpackung - Fairpackung machten. Die neuen Imagebotschaften waren geboren.
CD
Logo modernisierung
Briefbogen
WEB
Internetseite
Medienhafen